• WILLKOMMEN im FILMQUARTIER Wien!

    Dein wunderbares Refugium für Seminar / Event / Film / Roadshow / Pop-Up und vieles mehr.

  • SILENT LOFT ( 125 m² - 200 m² )

    Viel Raum, viel Du und möglich !

  • GRAND LOFT ( 210 m² )

    Pinnwand oder Flipchart oder Tafel ?

  • FILM LOFT Nr. 1 ( 170 m² )

    Seminare / Besprechungen / Team-Event in angenehm-ruhiger Atmosphäre.

  • FILM LOFT Nr. 2 ( 70 m² )

    Seminare im großzügigen Raum mit Blick auf ein grünes Kräuterdach.

  • FILM LOFT Nr. 3 ( 110 m² )

    Großer Raum, tiefe Ruhe, grüner Ausblick, flexible Gestaltung.

  • VANILLA LOFT ( 65 m² )

    Kleines Studioloft für 15 Pax. Besprechungsraum mit Garten.

  • BOAT LOFT ( 130 m² )

    Großer Besprechungsraum im maritimen Stil mit Gartenzugang.

  • ROOF LOFT ( 130 m² )

    Jetzt wieder verfügbar !

  • SMALL LOFT ( 75 m² )

    Kleine gemütliche Wohlbühl-Location mit Gartenzugang.

Was suchen wir?

FILMLOCATIONS

Zentrumsnahe Filmmotive, mit bis zu 100 Filmsets im selben Objekt. Vignettenfilme mit 20 Sets/Tag ohne Move von A => B machbar.
Gerne auch für Seminare & Workshops. 

GRAND LOFT 210 m² Höhe 5 m
> Video ansehen  (45 sec)

FILM LOFT 170 m² Höhe 3,5 m
> Video ansehen  (59 sec)

SILENT LOFT 125 m² Höhe 3 m
> Video ansehen  (60 sec)

> Alle Filmlocations ansehen

> Und noch mehr Videoimpressionen aus dem FILMQUARTIER WIEN

SEMINARRÄUME

50 – 210 m² große & wandelbare Locations im Grünen in der Nähe d. Naschmarkt. Die Hauptgruppe (max. 120 Pax) des Workshops, Teamevents oder Incentive Programms kann sich in bis zu 4 kleinere Teams & Lofts aufteilen. Alle Seminarlocations ansehen.

10 SEMINAR LOCATIONS

SILENT LOFT  125-200 m²  |  max.  80-120 Pax
Wandelbares Loft in Ruhelage / Garten. Erweiterbar mit zweitem Loft und Bar für noch mehr Spaß.

GRAND LOFT  210 m²  | max. 120 Pax
Vielfältiges Loft in 5m Raumhöhe, Ruhelage und mit direktem Zugang zu grünem Garten.

VANILLA LOFT - seminarlocation- FILMQUARTIER WIEN-1

VANILLA LOFT  65 m²  |  max. 15-20 Pax
Kleines Studioloft im Erdgeschoß mit Außenbereich im begrünten Innenhof.

SEMINARLOCATION-FILMLOFT-1

FILM LOFT Nr.1  170 m²  |  max. 60-70 Pax
Cooles Loft für PR und Marketing, Fotoshootings, Workshops und Roadshows sowie Seminare.

FILM LOFT Nr.2  70 m²  |  max. 20-30 Pax
Seminare in Ruhe und mit Blick auf Kräuterdach. Exzellente Breakout-Möglichkeiten.

FILM LOFT Nr.3  110 m²  |  max. 30-40 Pax
Großer Raum in tiefster Ruhe. Flexible Gestaltung und beste Ausstattung verfügbar.

BOAT LOFT   130 m²  |  max. 40-50 Pax
NEU: Großes Hochparterre Loft mit Urlaubs-Feeling

SMALL LOFT   75 m²  |  max. 10-12 Pax
Loft mit Bar und Außenbereich im grünen Innenhof.

DACH LOFT - Filmlocations Wien

ROOF LOFT   130 m²  |  max. 40-50 Pax
Großzügiges Loft mit Echtholzboden und Dachfenstern im 3. OG

POCKET LOFT   45 m²  |  max. 20 Pax
Kleines Loft mit Mini-Küche und Außenbereich

6 EVENT LOCATIONS

SILENT LOFT  125-200 m²  | max. 80-120 Pax
Coole Movie Location für Tagung, Seminar, Firmen- & Team Event. Ruhiger Garten mit Stehtischen.

SMALL LOFT   75 m² |  max. 10-12 Pax
Wandelbare Movie Location im Grünen f. Meetings, Besprechungen & kleine Team Events.

GRAND LOFT  210 m² |  max. 120 Pax
Wandelbares Loft f. Marketing & Team-Building Events. Schöner Innenhof mit Garten.

SEMINARLOCATION-FILMLOFT-1

FILM LOFT Nr.1  170 m² |  max. 50-70 Pax
Cooles Filmatelier für PR & Marketing, Shootings, Workshops & Roadshows im 1. OG

FILM LOFT Nr.2  70 m² |  max. 20-30 Pax
Kleines Studioloft mir separater Lounge Area im 2. OG

FILM LOFT Nr.3  110 m² |  max. 30-40 Pax
Loft im Industrial Style mit privater Küche. Direkt verbindbar mit dem FILM LOFT Nr. 2

Über 100 FILMSETS – jetzt erkunden !

Stefanie FreynschlagStefanie Freynschlag
17:28 15 Apr 24
Ich finde diese Location echt sehr cool. Habe dort als Fotografin eine Veranstaltung fotografiert und ich liebe das schöne helle Licht, das einfällt. Der liebevoll gepflegte und begrünte Innenhof ist ein Traum. Auch das Personal ist sehr kompetent und freundlich.
Susanne ErlachSusanne Erlach
15:01 15 Apr 24
Tolle Location, wir The Circle Vienna waren sehr begeistert von dem professionellen Ablauf aller Tage von unserem Event im April, sind für Nächstes Jahr wieder im Filmquartier Wien
Eine sehr schöne, außergewöhnliche Location.
Andrea HaidlerAndrea Haidler
18:59 07 Apr 24
The Circle Vienna - eine sehr nette Convention in einem sehr schönen und netten Ambiente mit viel Good Karma!
Joachim SeebachJoachim Seebach
16:09 06 Apr 24
The Circle Vienna - eine Tolle Location für eine tolle Veranstaltung . Vielfältige Möglichkeiten in den, mit Requisiten aus dem vorigem Jahrhundert ausgestattet, in modernem Ambiente gehaltenen Räumen. Danke für die tollen Tage .
Barbarellla91Barbarellla91
10:00 03 Feb 24
Das Filmquartier ist eine sehr zentral gelegene Location (5. Bezirk, Nähe U4 Pilgramgasse), die sich perfekt für Seminare, Workshops, Klausuren etc. eignet. Im Gegensatz zu vielen anderen Locations, besticht es durch seine Bodenständigkeit und die mit viel Liebe, sehr individuell dekorierten Räumlichkeiten. Die einzelnen Lofts können sehr flexibel eingerichtet werden und eignen sich so für viele verschiedene Anlässe. Die Betreuung vor Ort ist sowieso top! Wir waren Anfang Februar anlässlich einer Klausur im Filmquartier und rundum zufrieden. :)
Veronika EberlVeronika Eberl
11:39 08 Jan 24
Eine wunderbare Location- es hat alles exzellent gepasst! Das Filmquartier ist ein kleines Paradies in der Stadt. Künstlerisch gestalteter Ort mit viel Raum und Licht. Im Hof gibt es sogar Tiere.Ich hatte das Silent Loft für ein Fest gemietet und wurde perfekt vom sehr professionellen und sympathischen Team betreut. Dort gibt es alles, was man braucht. Auch die Lage (U-Bahn Nähe) ist sehr praktisch für eine nachhaltige Veranstaltung. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber und es gibt viele Möglichkeiten diese zu gestalten. Sogar die Klos sind originell und kreativ gestaltet, das hat mir auch gut gefallen.Fazit: Ich kann das Filmquartier wärmstens weiterempfehlen, diese Location bleibt in Erinnerung und die Eventbetreuung ist exzellent.
Alona S-NAlona S-N
14:55 23 Oct 23
Unser Businessevent mit 100 Teilnehmenden im Filmquartier war schlichtweg phänomenal! Sogar bei den wildesten und verrücktesten Wünschen war das Filmquartier-Team immer voll dabei, immer mit einem Lächeln und einem Trumpf im Ärmel. Sie haben sich um uns gekümmert, von Anfang bis Ende, und es blieb sogar genug Zeit für entspannte Kaffeepausen und angeregte Gespräche. 😊Die Eventräumlichkeiten im Filmquartier sind wahrlich einzigartig und haben unserem Event einen unwiderstehlichen Charme und eine fantastische Atmosphäre verliehen. Wir konnten uns in den stilvollen Räumen frei bewegen und unsere Ideen umsetzen.Ich kann das Filmquartier wärmstens weiterempfehlen! Diese Location hat nicht nur unseren Erwartungen entsprochen, sondern sie bei Weitem übertroffen. Wenn man nach einem Ort sucht, der der Veranstaltung das gewisse Etwas verleihen soll, dann ist man hier genau richtig. Wir kommen auf jeden Fall wieder :) Vielen Dank an das gesamte Team für diesen unvergesslichen Tag - 100% Empfehlung!
Wir hatten das Filmquartier für unser Pop-Up Event zum Markenrelaunch für 10 Tage lang gemietet. Die Location war ideal, da das Filmquartier sehr zentral in Wien liegt, gut zu erreichen ist und ein begrünter Innenhof vorhanden ist (passend zu Nachhaltigkeitsgedanken).Die Location ist innen in zwei Räumlichkeiten geteilt, die durch eine kleine Küche getrennt sind. Die Räume besitzen einen ganz eigenen Charme und lassen sich nach individuellen Bedürfnissen frei gestalten - ideal für vielfältige Zwecke.Das gesamte Team ist flexibel, hilfsbereit, unkompliziert und jederzeit für unsere Wünsche offen gewesen.Wir würden das Filmquartier jederzeit wieder mieten.
js_loader

Don’t find us on Facebook and never follow us on Twitter etc…

SPRING DEAL: Minus 30% auf unser beliebtes ROOF LOFT

130 m² Loft: All-inclusive Pauschale bis 15 Pax jetzt nur € 450,- (statt € 650,-)

Hier Anfragen

Dies schließt sich in 20Sekunden